Die Restauration des Spielplatzes im Tümpelgarten

Am Donnerstag versammelten wir uns vor der Kirche mit Kluft & Halstuch, um unser Projekt zu erfahren. Die Aufgabe, die wir in den nächsten 72 Stunden zu erfüllen hatten, lautete: renoviert den Spielplatz im Tümpelgarten. Noch am selben Abend liefen wir zu diesem um uns schon einmal einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Nachdem wir alle alten Geräte abmontiert hatten, konnte der Baggaaaaa mit dem baggaaaan beginnen um den Spielplatz für die Bauarbeiten vorzubereiten. In den folgenden Stunden wurde das Klettergerüst zusammengebaut, die neue Rutsche geliefert, der Sandkasten gestrichen und der Zaun aufgestellt. Als am Samstag der Beton für uns bereit stand, packten alle mit an um die Geräte und das Schaukeltier zu befestigen.

Am Sonntag mussten nur noch die Fläche geebnet, mit Fließ abgedeckt und mit Hackschnitzel überzogen werden.

Die Aktion hat allen Pfadfindern sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns über das Ergebnis.

Die Pfadis